Strategischer Projekteinkäufer (m/w) indirektes Material

Energiewirtschaft

Aurich

Dreekamp 5

enercon.de

Strategischer Projekteinkäufer (m/w) indirektes Material ENERCON GmbH Aurich Eigenständige Durchführung von Einkaufsprojekten im Bereich Investitionsgüter; Einbringung von Einkaufs- und Lieferanten-Know-how in die Entwicklungsphase; Verhandlung und Vergabe der Prototypenbedarfe.

Innovative Ideen Kennzeichnen Unsere Er­folge Und Treiben Uns An Mit Leiden­schaft Realisieren Wir Weltweit Wind­ener­gie­projekte Und Geben Ant­worten Auf Die Energie­tech­nischen Heraus­for­derungen Von Morgen Leisten Sie Einen Beitrag Um Mit Ihrem Enga­gement Die Rege­nerative Energie­zu­kunft Mit­zu­gestalten Bewerben Sie Sich Online über Unser Karriereportal Referenzcode: De108629 Ort: Aurich Kontakt Frau Kathrin Schreiber 04941 - 927 216 Strategischer Projekteinkäufer (m/w) Indirektes Material   Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung Von Einkaufsprojekten Im Bereich Investitionsgüter Einbringung Von Einkaufs- Und Lieferanten-know-how In Die Entwicklungsphase Festlegung Des lieferantenportfolios Definition Der Zielkosten Für Den Einkauf Verhandlung Und Vergabe Der Prototypenbedarfe Sowie erar­bei­tung Eines Materialflusskonzeptes Identifikation Von Kostensenkungspotenzialen Und Umsetzung Von Verträgen In Nullserienphase Unterstützung Bei Der Schaffung Umfassender Transparenz über Die Jeweiligen Beschaffungsmärkte Der Materialgruppe Mitarbeit Bei Der Warengruppenstrategie Auf Basis Der Stan­dard-vorlagen Aufbau Von Sourcing-initiativen Und Bewertung Von Bünde­lungs­möglichkeiten Bestimmung Der Beschaffungsanforderungen Identifikation Von Potenziellen Lieferanten Für Ausschreibungen Sowie Durch­führung Des Rfi-prozesses Unterstützung Bei Der Erarbeitung Des Beschaffungskonzeptes Leitung Der Ausschreibungen (rfq) Bewertung Der Einge­hen­den Angebote Und Vorbereitung Auf Die Verhandlungen Inklu­sive Umsetzungskonzept Führung Von Verhandlungen Und Erarbeitung Von Vergabe­vorschlägen Vergabe Von rahmenaufträgen Nach Freigabe Sowie Erstellung Der Verträge Sicherstellung Der Einbindung Neuer Lieferanten Freigabe Von Bestellungen Von Den Operativen Einkäufern Und Unterstützung Als Eskalationsstufe Bei Notwendigen Korrektur­maßnahmen Verantwortung Des Forderungsmanagements Gegenüber Liefe­ranten Und Wesentliche Mitwirkung Beim Lieferanten­bewer­tungs­prozess Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Wirtschaftliches Studium Bzw Vergleichbarer Abschluss Mit Mehrjähriger Praxiserfahrung Erste Berufserfahrung Im Einkauf Notwendig Sicheres Und Kompetentes Auftreten Im Internationalen Umfeld Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Und Durchsetzungs­fähigkeit Erfahrungen In Der Leitung Von Cross-funktionalen Teams Windenergie Energie Windenergieanlagen Erneuerbare Energien Strategisch Projekteinkäufer Indirektes Material Projekteinkauf Einkauf Einkäufer Lieferant Lieferantenprozess Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre BWL Wirtschaftsingenieur Master Examen Bachelor Studium Berufserfahrung Logistikbranche Logistik International Fremdsprache Englischkenntnisse Leitung Leiter Teamleiter Teamleitung Führung Führungsposition Bewertung Beschaffung Verhandlungen Strategischer Projekteinkäufer (m/w) Indirektes Material Eigenständige Durchführung Von Einkaufsprojekten Im Bereich Investitionsgüter Einbringung Von Einkaufs- Und Lieferanten-Know-how In Die Entwicklungsphase Verhandlung Und Vergabe Der Prototypenbedarfe Aurich

ENERCON GmbH (Magdeburg)

ENERCON GmbH (Bremen)

ENERCON GmbH (Mainz)

Techniker*in (m/w/d) für Elektronik / eingebettete Systeme
   Hahn-Schickard-Gesellschaft für angewandte Forschung e.V. (Freiburg im Breisgau)

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Risikomanagement
   Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur (Koblenz)

(Junior-) Projektsteuerer Grundstücksentwicklung / Immobilienvermittlung (m/w/d)
   FWTM GmbH und Co. KG (Freiburg im Breisgau)